i

Kälber und Huhn
Willkommen

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 868 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 >


Mausi hat am 28.07.2012 08:45:26 geschrieben :

Mit Hörner??
hey, kann man auch kühe mit hörnern reiten??
den ich habe vor mein Kalb in den sommerferien einzureiten,aber ich weis nicht ob des mit hörnern auch klappt!?
 
Kommentar: Klar geht das auch mit Hörnern, schau mal in meiner Linkliste unter "Rinder, Kühe & Ochsen" und dann bei "Reitkuh Luna", "Reitkühe Lixi und Moni" oder "Reitkuh Gary", die haben auch alle Hörner
Nur beim runterfallen muss man aufpassen, dass man nicht an den Hörnern hängen bleibt, außerdem braucht man Halfter, die man mit einer Schnalle hinter den Ohren öfnnen/schließen kann, sonst gibts eigl. keine Unterschiede.

LG

Kim hat am 26.07.2012 22:30:12 geschrieben :

-
vielen dank!!
freu mich scho aufs einreiten!!!!
 
Kommentar:

Jo-jo hat am 26.07.2012 22:29:01 geschrieben :

DANKE!
dankeschön!!!!
 

Kim hat am 26.07.2012 16:45:10 geschrieben :

ab wann den??
wann den deiner meinung nach sollte man den ein kalb einreiten????

PS: echt super Seite!!

Lg Kim
 
Kommentar: Holsteins und ähnliche Rassen, die auch darauf gezüchtet wurden, sich früh zu entwickeln. frühestens mit 1,5; besser mit 2 Jahren (vorrausgesetzt das Tier ist für seine Rasse normal/gut entwickelt). Es gibt immer ein paar "Nachzügler", die (manchmal auch Rassenbedingt) ein bischen mehr Zeit brauchen, und die sollt man ihnen auch geben

lg

Jo-jo hat am 26.07.2012 16:32:17 geschrieben :

Und Kälber??
und wie steht es mit Kälbern??
Meine Mam is noch a weng unsicher was des reiten auf kühen an geht!
weißt du noch mehr seiten wo des mit dem "Kühe reiten" beschrieben wird?? ich finde deine seite echt gut aber ich brauch noch ein paar meinungen!! weil manche sagen des is Tierquälerrei, andere sagen des is scho OK?!
lg Jo-jo
 
Kommentar: Guck mal in meiner Linkliste

Jo-jo hat am 25.07.2012 16:00:00 geschrieben :

Milch geben??
hey, wenn man kühe reitet geben sie dann auch milch?????
ach übrigens die seite is echt gut!!!
Lg Jo-jo
 
Kommentar: Die geben sogar mehr Milch vom reiten
Also meine gehören fast alle zu unseren besten Kühen im Stall, ob das nun vom Reiten kommt oder eher Zufall ist, weiß ich nicht genau

LG

Sina hat am 24.07.2012 12:20:54 geschrieben :

Bullenkälbchen
Hallo Wiebke, ich habe deine Seite zufällig gefunden als ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps war um Kühe zu "zähmen". Mein Freund hat einen Bauernhof und ich (19) arbeite dort immer fleißig mit. Vor einem Monat ist dann ein Kälbchen geboren, in das ich mich sofort verliebt habe. Leider war es ein kleines Männchen und der Hof ist ein reiner Milchbetrieb, auf dem Bullen (außer dem zur Zucht) nichts zu suchen haben. Ich bin stolz sagen zu können, dass ich meinen "Tiger Woods" dennoch behalten darf, unter der Voraussetzung, dass ich ihn einreite. Momentan üben wir immer noch das brav hinterhergehen, aber er kommt mir ziemlich unmotiviert vor... Ich hoffe, wie du unten bereits geschrieben hast, legt sich das bald. Da es wohl noch dauert, bis ich ihn reiten werde und bis er erzogen ist hoffe ich, dass ich dich bei Fragen ab und an mal anschreiben darf?
Lg Sina
Ps: Tolle Seite!!!
 
Kommentar: Na klar, dafür habe ich die Page
Danke

LG

:) hat am 22.07.2012 22:47:19 geschrieben :

galopieren
hallo

wie gallopierst du deine rinder an meine trabt einfach immer schneller wenn ich treibe.

lg
 
Kommentar: Kenn ich
Ich bemühe mich immer, meine Rinder (zumindest am Anfang) immer nur dann an zu galoppieren, wenn das Rind auch gerade Lust dazu hat und ich davon ausgehen kann, dass ich es auch angaloppiert bekomme. Wenn man ständig treibt und die Hilfen bzw. das Kommando zum angaloppieren gibt, ohne dass das Rind drauf reagiert, stumpft es irgendwann ab, denn es weiß ja, dass es mit seinen Manieren durchkommt.
Und glaub mir: Jedes Rind hat mal Momente, wo es wirklich galoppieren will Sei es, wenn sie länger gestanden oder sie es eilig zum Futter haben, iwann wollen sie alle mal galoppieren, und solche Momente muss man dann eben ausnutzen, auch wenn sie bei manchen Rindern nicht so häufig vorkommen, aber alles andere ist nur contraproduktiv

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
LG

Elody hat am 21.07.2012 23:45:37 geschrieben :

Kutschefahren
Hallo Wiebke

Wir ( bzw. meine Rinderfreundin) möchte sie später vor die Kutsche spannen. Doch jetzt zwei Probleme:
-1. Das Zuggeschirr; was nehmen?
-2. Man muss dafür einen Führerschein haben, oder? Wir sind allerdings noch nicht 18 Wie machst du das? :-S

LG
ELODY
 
Kommentar: Am beliebtesten zum Rinderanspannen sind 3-Polsterkummets. Da musst du infach mal Ebay durchforsten, manchmal sind noch recht gut erhaltene Stücke zu sehr geringen Preisen zu haben.
Das wird dann mit einem Kutschgeschirr für Pferde (Maße müsstest du nachmessen, ungefähr Warmblut) verbunden, allerdings musst du dann die Zugstränge vom Sattler länger machen lassen. Vielleicht findest du ja bei ebay auch noch ein altes Arbeitsgeschirr für Rinder, das evtl. auch gehen würde, allerdings weiß ich nicht, wie Kutschen-tauglich die alten Dinger noch sind. Schau mal bei www.zugrinder.de, da gibt es eine Seite, die alle möglichen verschiedenen Anspannungsarten sehr genau vorstellt.
Zum Führerschein: Ich hab keinen, weil ich nciht richtig Kutsche fahre, nur ab und zu im Winter ein bischen Schlitten oder mal einen kleinen Bollerwagen dahinter hänge. So weit ich weiß ist das in den Bundesländern unterschiedlich geregelt, ab wann man einen braucht und wann nicht. Und auch wenn man für seine Vorhaben keinen braucht, sehen die Leute von der Versicherung, für den Fall das was passiert sein könnte, immer gan gerne etwas, was bestätigt, dass der Mensch mit den Zügeln in der Hand Ahnung hat
Also erkundige dich am besten selbst mal, wie es in deinem Bundesland geregelt ist.

Und: Was Anspannung betrifft sind die Leute im Zugrinderforum der bessere Ansprechpartner


LG

Kathi hat am 21.07.2012 00:14:57 geschrieben :

wow
hey wiebke (:

ich bin immer wieder begeistert, wie toll deine Homepage ist.

Großes Lob und Liebe Grüße :*
 
Kommentar: Danke Kathi <3

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
80 81 82 83 84 85 86 87 >